VCD Karlsruhe Inhalt dieser Ausgabe kfk-Archiv

Kopfzeile

Bodenrenovierung Umweltzentrum

Im März war das Umweltzentrum nicht nur wegen Wechsel der BUZO-Mitarbeiterin weitgehend geschlossen (die Wiederaufnahme der kompletten, leicht geänderten Öffnungszeiten verzögert sich auf April), sondern auch noch wegen Renovierung des Bodens komplett zu. Relativ kurzfristig wurde festgestellt, dass der an einigen Stellen schon lockere alte Boden mit asbesthaltigem Kleber verlegt wurde und dass dieser ausgetauscht wird, solange das Umweltzentrum eh nur eingeschränkt geöffnet ist.

Heiko Jacobs

Editorial & Umfrage II

Vielen Dank für die rege Teilnahme!

Der U-Strab-Teil ist bereits ausgewertet (siehe Titelseite), der Rest, insbesondere zu den Anregungen, folgt in der nächsten Ausgabe.

Oft genannt: Zu wenig regionale Themen im kreisfairkehr. Leider kommen aber die Aktiven alle aus Karlsruhe selbst und da die Frage nach der Bereitschaft, Artikel zu schreiben meist sehr dezent und zurückhaltend :-) beantwortet wurde, bleibt fraglich, ob wir das angesichts der doch sehr beschränkten Zeit wirklich durchgreifend ändern können. Wir sind da auf eure Mithilfe angewiesen!

Leider ist diese Ausgabe etwas unbebildert, da keine Bilder vorrätig waren zu den Themen und aus Zeitgründen auch niemand welche geschossen hat.

Heiko Jacobs


KVV-Jahreskarte vom VCD
Mitgliederversammlung des VCD Karlsruhe
VCD-Umfrage: Mitglieder bevorzugen Status Quo
Städtische Umfrage: Wieviele wollen die U-Strab?
Stuttgart 21
Modernisierung der Murgtalbahn
Umweltfreundlich mobil in Ettlingen
Fahrplantafeln in Naturfreundehäusern
Hardtwaldfreunde formieren sich
Bodenrenovierung Umweltzentrum, Editorial & Umfrage II
Termine
Impressum

VCD Karlsruhe Inhalt dieser Ausgabe kfk-Archiv